"Wenn Du merkst, dass Du gegessen, so hast Du schon zuviel gegessen." Sebastian Kneipp

Ernährungsberatung


Mit Freude und Genuss Gesundheit und Lebenskraft stärken.
Die Ernährungstherapie, ein wichtiger Behandlungspfeiler der Naturheilkunde, dient der Prävention von Krankheiten und der Wiederherstellung der Gesundheit.
Obwohl keine Ernährung, sei sie noch so gesund, vor allen Erkrankungen schützen kann, bietet sie die Möglichkeit, in Eigeninitiative seine Gesundheit positiv zu fördern und zu beeinflussen.

Besonders wichtig in der Naturheilkunde ist die Vollwerternährung, eine möglichst einfache, natürliche, basenreiche Kost mit viel frischem Obst, Gemüse, Getreide und nur wenig Fleisch.
Die laktovegetabile Ernährung (vollwertige pflanzliche Kost ohne Fleisch mit hochwertigem tierischen Eiweiss wie Butter, Sahne, Milch und Käse) setzt sich auch aus ökologischen und ethischen Gründen immer mehr durch.



Anamneseblatt

Naturheilpraxis Ryan
gekodesign